Swedish Lapland
where your adventure begins

Hunting, fishing and outdoors adventures

Wenn Sie die schwedische Natur respektieren, können Sie es genießen

Hier können Sie den Zauber der Natur mit ihren riesigen Wäldern, der Tundra, den Bergen, den zahlreichen Seen und den Flüssen mit ihren Fließgewässern erleben. Buchen Sie eines unserer fertigen Pakete oder mieten Sie eines unserer Cottages und entdecken Sie die Natur auf eigene Faust

Jagd

Das Camp Lapponia organisiert Jagd auf Waldvogel, Hase, Elch, Biber und Luchs. Derzeit vermieten wir in vier verschiedenen Gebieten mit einer Gesamtfläche von 17.000 Hektar kleine Jagd und in zwei Gebieten mit insgesamt 6000 Hektar die Elchjagd. Sie jagen immer zusammen mit einem Jagdführer oder Hundefahrer. Unsere Hundefahrer verfügen über die talentiertesten Hunde, von denen viele jagdgeprüft sind. Ein großer Teil unserer Gäste nutzt auch eigene Hunde unter der Vogeljagd. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu den verschiedenen Jagden. Wir werden Ihnen Vorschläge für ein Arrangement unterbreiten, das zu Ihnen passt.

Angeln

Das Camp Lapponia wird jedes Jahr von Fischern aus ganz Europa besucht. Es sind hauptsächlich Hechte und Barsche im Fokus, aber wir können auch einen attraktiven Seehafen für Forellen in einigen Seen anbieten, die wir exklusiv anbieten können. Die Gemeinde Åsele hat auch viel fließendes Wasser mit einem wirklich guten Fischfang.
Das Fischen auf großen Hecht wird hauptsächlich im Fischereigebiet Lomsjö durchgeführt. Aber auch Ångermanälven und Sängsjön werden häufig genutzt. In der Regel werden alle Fische nach dem Wiegen und Abmessen freigesetzt, mit Ausnahme einiger, die während des Aufenthalts hier verzehrt wurden. Wir haben 4 Boote zur Verfügung, ausgestattet mit 2-4-PS-4-Takt-Motoren und einem Elektromotor. Wir haben auch Echolot für die Vermietung. Im Camp gibt es auch ein motorisiertes Floß, das ungefähr 6 Personen Platz bietet.

Das Lager

Unser gut ausgestattetes Camp mit allen Annehmlichkeiten in der tiefen Wildnis von Schwedisch-Lappland. Wir bieten eine voll ausgestattete Küche, die köstliche Mahlzeiten bietet, die Sie in den gemütlichen Gemeinschaftsbereichen nach einem Tag in der Wildnis genießen können. Nur wenige Meter von der Unterkunft entfernt finden Sie einen Wellnessbereich im Freien. Jede Minute macht Sie überwältigt von der Nähe und Schönheit der Natur.

Camp Lapponia

Als junger Tourismusunternehmer habe ich 1999 das Camp Lapponia gegründet. Die ersten fünf Jahre konzentrierten sich auf das Führen. Nach einigen Jahren baute ich das Lager am Strand von Visjön, etwa 15 km westlich von Åsele. Das Camp dient unseren Gästen als Ausgangspunkt.
Unsere Aktivitäten konzentrieren sich hauptsächlich auf den Jagdtourismus und beschäftigen in der Hochsaison etwa 5 Mitarbeiter. Die größte Zielgruppe ist in Süd- und Mitteleuropa, wo Camp Lapponia zu den führenden im Jagdtourismus zählt. Die nordische Kundengruppe wächst stetig. Der Fangtourismus im Sommer besteht hauptsächlich aus hochwertigem Hechtangeln. Die gute Zusammenarbeit mit Einheimischen, Kommunen, Waldbetrieben und anderen Tourismusunternehmen schafft ein Produkt, das Erfolg hat.

Herzlich willkommen!

Emil Niklasson

Swedish Lapland – where your adventure begins

Hunting, fishing and outdoors adventures

Swedish Lapland
where your adventure begins

Hunting, fishing and outdoors adventures

If you respect the Swedish nature it´s free to enjoy

Here you can experience the magic of the nature with its huge forests, the tundra, the mountains, the numerous lakes and the rivers with its running waters. Book one of our ready made packages or rent one of our cottages and discover the nature on your own.

Hunting

Camp Lapponia arranges hunting for forest bird, hare, elk, beaver and lynx. We are currently leasing small-scale hunting in four different areas with a total area of 17,000 hectares and moose hunting in two areas of a total 6000 hectares. You always hunt together with a huntleader or dog driver. Our dog drivers have the most talented dogs available, many of which are hunt-tested. A large proportion of our guests also use their own dogs under the bird hunts. Feel free to contact us for more information about the various hunts, and we will come up with suggestions for an arrangement that suits you.

Fishing

Every year, Camp Lapponia is visited by fishermen from all over Europe. It is mainly pike and perch that are in focus, but we can also offer an attractive seaport for trout in a few lakes we can offer exclusive rights. Åsele municipality also has lot of flowing water with a really good harrier fishing.

Fishing for big pike is mainly carried out in Lomsjö fishing area. But also Ångermanälven and Sängsjön are places frequented used. As a rule, all fish are released after weighing and measuring, except for a few eaten in place during the stay here. We have 4 boats available, equipped with 2-4-horse 4-stroke engines and a electric motor. We also have echo sounder for rental. At the camp there is also a motor-driven raft that seats about 6 people.

The camp

Our well-equipped camp with all the amenities in the deep wilderness of Swedish Lapland. We offer A fully equipped kitchen delivering delicious meals to enjoy in the cozy common areas for socializing after a day in the wilderness. Just meters from the accommodation you find a outdoor relaxation spa. Every minute makes you overwhelmed by nature’s proximity and beauty.

Camp Lapponia

As a young tourist entrepreneur I founded Camp Lapponia in 1999. The first 5 years focused on guiding. After a few years I built the camp at the beach of Visjön, about 15 km west of Åsele. The camp serves as a base for our guests.

Our activities mainly focus on hunting tourism and employ about 5 people in high season. The biggest target group is in the south and mid Europe where Camp Lapponia is one of the leading in hunting tourism. The Nordic customer group is growing steadily. Fishing tourism during the summer is mainly high quality pike fishing. The good cooperation with local people, municipalitie, forest companies and other tourism companies creates a winning product.

Welcome!          

Emil Niklasson